U19 - Spielberichte

U19 Spielberichte

17. Dezember 2022

Enttäuschung nach toller Vorrunde

U19 belegt "nur" Rang 6 bei HKM Finale


(ks) -  Nichts zu holen hab es für die U19 beim HKM Finale in Schwanstetten. Dabei hatte man sich nach dem sourveränen Durchmarsch in der Vorrunde durchaus Hoffnungen auf's Halbfinale gemacht. 

Während in ersten Spiel noch alles nach Plan lief und der TSV Pyrbaum mit 1:0 bezwungen werden konnte, gab es bereits in der zweiten Begenung gegen den SC 04 Schwabach eine durchaus vermeidbare 0:2 Niederlage. Die Jungs um Capitano Max Dollinger waren also im entscheidenden Gruppenspiel gegen die JFG Reichswald gefordert, denn zum Erreichen des Halbfinales musste zwingend ein Sieg her. Die Rothseekicker kamen in einem zerfahrenen Spiel jedoch nur zu einem mageren 0:0 und mussten daher im Spiel um Platz 5 antreten. Auch dort schaffte man es nicht die Kugel im Tor des Gegners unterzubringen und verlor daher gegen die SG DJK Abenberg mit 0:1.

Fazit. Ohne Tore keine Punkte! Mund abwischen und nach der Winterpause im Freien wieder angreifen.


12. November 2022

U19 lässt Schlappe aus der Vorwoche vergessen

4:0 Auswärtserfolg bei der JFG Aurachtal

  

(KS) – Gut weggesteckt hat die U19 der JFG Rothsees Süd die deutliche 0:5 Heimklatsche gegen den ATSV Erlangen aus der Vorwoche. Die Truppe von Marcel Kirchberger und Niklas Odörfer schlug  am 2. Spieltag der BOL Quali-Runde die JFG Aurachtal auch in dieser Höhe verdient mit 4:0.

Dabei  mussten die Gäste bis zur 40 Minute warten ehe der Bann gebrochen war. Den Torreigen eröffnete dabei allerdings ein Abwehrspieler des Gastgebers in der 40. Minute. Nur 3 Zeigerumdrehungen später erhöhte Aaron Buratti zum 2:0 Halbzeitstand.

Die Rothseekicker ließen auch nach der Pause nichts anbrennen und sorgten bereits kurz nach Wiederanpfiff durch Kapitän Max Dollinger in 53. bzw in der 59. Spielminute für den Endstand. 

Damit ist man wieder im Rennen um einen der ersten drei Tabellenplätze, der am Ende eine weitere BOL Saison für die Jungs bedeuten würde.

In der kommenden Woche muß dafür aber gegen die SVG Steinachgrund unbedingt ein weiterer 3-er eingefahren werden.


31. Oktober 2021
Spieltag 7
Derbysieg gefeiert - Meisterschaft eingefahren!

U19 Kreisliga Ost Neumarkt/Jura – 7. Spieltag, 31.10.2021
JFG Rothsee Süd - (SG) TSV Meckenhausen 2:0 (1:0).

Bei bestem Herbstwetter und vor der herausragenden Kulisse von offiziellen 350 Zuschauern an der Eckersmühlener Jahnstraße feierte die U19 der Rothseekicker einen hochverdienten Derbysieg über die (SG) TSV Meckenhausen und krönte damit eine tolle Saison mit dem Gewinn der Meisterschaft in der Kreisliga Ost. Von Beginn an übernahmen die Gastgeber in diesem Meisterschaftsendspiel die Initiative und kamen zumeist nach Standardsituationen zu hervorragenden Gelegenheiten, die der starke Gästekeeper aber ein ums andere Mal zunichte machte. Das überfällige 1:0 fiel dann auch erst in der 42. Minute. Aaron Buratti sorgte mit seinem Treffer für Riesenjubel unter den Fans. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. Auch nach Wiederanpfiff legte die JFG gleich den Vorwärtsgang ein und konnte schon bald auf 2:0 erhöhen. Fryderyk Kobras war in der 47. der Torschütze und Rothsee war nun ganz dicht dran am Titelgewinn. Dies änderte sich auch in den verbleibenden Minuten nicht mehr, die JFG war jederzeit Herr der Lage und gestattete den Gästen keine nennenswerten Gelegenheiten, so dass nach 90 Minuten der Titelgewinn feststand und die Party steigen konnte.

Kader: Moritz Müller, Max Dollinger, Simon Stöhr, Aaron Buratti, Niklas Pfahler, Fryderyk Kobras, Luca Frank, Paul Szakadics, Simon Böttcher, Niklas Schnabel, Stephan Steckert, Felix Haubner, Stefan Wurm, Marvin Raschulewski, Leon Wagner, Baran Kumru, Matteo Santoro.

Bilder zum Spiel siehe unten.

18. Oktober 2020
Spieltag 5
Derbysieg gefeiert - Meisterschaft knapp verpasst...

U19 Kreisliga 3 Neumarkt/Jura – 5. Spieltag, 18.10.2020
JFG Rothsee Süd - (SG) TSV Meckenhausen 1:0 (0:0).

Hochverdient feierte die U19 am letzten Spieltag der Kreisliga 3 einen Derbysieg über die Gäste der (SG) TSV Meckenhausen. "Derbysieger, Derbysieger" schallte es am Sonntagnachmittag über das Gelände an der Eckersmühlener Jahnstraße.

Trotz des knappen Ergebnisses geht der Erfolg der Gastgeber natürlich vollauf in Ordnung, denn während der 90 Minuten besaß die JFG ein klares Übergewicht an herausragenden Chancen. Dass der entscheidende Treffer durch Marvin Raschulewski nach 75 Minuten allerdings aus einem zweiten Nachschuss eines gehaltenen Foulelfmeters resultierte, entbehr nicht einer gewissen Ironie. Bis dahin hätte es unter der hervorragenden Leitung von Schiedsrichterin Katharina Baedeker (Förderschiedsrichterin vom TV 48 Schwabach) bereits gut und gern 3:1 oder 4:1 für die Hausherren heißen müssen.
Sei's drum.... Zum Abschluss dieser kurzen Herbstspielzeit 2020 belegt die JFG Rothsee damit punktgleich mit Meister SSV Oberhochstatt Rang zwei, muss dabei aber dem mit 0:3 verlorenen direkten Vergleich oder den beiden Gegentoren nach 3:1-Führung in der Schlussphase des letzten Spiel beim TSV Heideck (3:3) nachtrauern...

Bilder zum Spiel siehe unten.

23. November 2019
Spieltag 11
Den Anschluss nach oben verloren

U19 Kreisgruppe 2 Neumarkt/Jura – 11. Spieltag, 23.11.2019
(SG) DJK Göggelsbuch - JFG Rothsee Süd  4:1 (2:1).

Mit einer verdienten Niederlage kam die U19 vom Verfolgerduell in Rohr zurück. Zwar konnten die Gäste den frühen Rückstand (4.) in der achten Minute durch Felix Böttcher umgehend ausgleichen, doch anschließend war die Spielgemeinschaft das tonangebende Team. Offensivaktionen Rothsees blieben Mangelware. Sechs Minuten vor der Halbzeit gelang den Gastgebern fast folgerichtig der erneute Führungstreffer, so das es mit einem 2:1 in die Halbzeit ging. Nach dem Wechsel zeigten sich die Gäste verbesserte und starteten gute Versuche in Richtung SG-Tor. Allerdings fiel ausgerechnet in diese Drangphase hinein durch einen Konter der 3:1-Treffer für die Hausherren (58.), was quasi die Vorentscheidung bedeutete. Sieben Minuten vor dem Ende machten sie mit dem 4:1 endgültig den Deckel drauf.

Kader: Moritz Müller, Jonas Kroczek, Fabian Gerstner, John Schönfelder, Fabian Schanz, Nico Berg, Max Feyerlein, Hendrik Krämer, Paul Neubert, Felix Böttcher, Maximilian Ehrenfried, Christoph Traumüller.

Bilder zum Spiel siehe unten.

3. November 2019
Spieltag 8
Deutliche Heimschlappe im Spitzenspiel

U19 Kreisgruppe 2 Neumarkt/Jura – 8. Spieltag, 03.11.2019
JFG Rothsee Süd - (SG) TSV Meckenhausen 0:4 (0:0).

In Halbzeit eins deutete nichts auf ein derart deutliches Endergebnis hin. Beide Teams boten sich bei Dauerregen ein intensives, von Zweikämpfen geprägtes, aber äußerst faires Spiel. Ein Großteil des Geschehens spielte sich zwischen den Strafräumen ab, hochkarätige Torchancen waren Mangelware. Nach dem Wechsel übernahmen die Gäste aber zusehends das Kommando, Rothsee zeigte nur noch wenige gelungene Aktionen. Fast folgerichtig der Führungstreffer der Gäste in der 68. Minute. Dieses Tor hatte den endgültigen Bruch im Spiel der Hausherren zur Folge und nur drei Minuten später erhöhte die Spielgemeinschaft auf 0:2. Auch im Anschluss blieb Meckenhausen, das während der gesamten Begegnung gefühlt 20 Eckbälle verbuchen konnte, die tonangebende Mannschaft und schraubte das Ergebnis durch Tore in der 85. und 90. Minute letztlich auf 0:4. Die A-Junioren der Gäste nahmen damit Revanche für die 5:1-Niederlage ihrer B-Junioren aus der Vorwoche...

Kader: Marvin Albert, Jonas Kroczek, Fabian Gerstner, John Schönfelder, Fabian Schanz, Tom Sträußl, Nico Berg, Hendrik Krämer, Paul Neubert, Felix Böttcher, Maximilian Ehrenfried, Tim Fraunholz, Marc Winkelströter, Marvin Raschulewski.

Bilder zum Spiel siehe unten.

13. Oktober 2019
Spieltag 5
Berchinger Zuschauer: Immer das gleiche gegen die Franken....

U19 Kreisgruppe 2 Neumarkt/Jura – 5. Spieltag, 13.10.2019
TSV Berching - JFG Rothsee Süd 1:3 (1:0).

Mit einem alles in allem verdienten Erfolg kehrte die U19 vom Verfolgerduell aus der Oberpfalz zurück. Bei traumhaften Oktoberwetter lieferten sich beide Teams einen harten Fight, bei dem der Berchinger Schiedsrichter allerhand zu tun hatte und nicht immer eine glückliche Figur abgab. Allerdings ist ihm eher hoch anzurechnen, dass er diese Partie überhaupt pfiff, als ihn zu stark zu kritisieren. Das Problem liegt im insgesamt herrschenden Schiedsrichtermangel. 
Problematisch war diese Situation vor allem in Halbzeit eins, als er beim harten Einsteigen – vor allem – der Berchinger nicht konsequent genug einschritt und sich so den Unmut der Rothsee-Zuschauer zuzog. Viele Diskussionen über die Bande hinweg machten das Spiel deshalb eher zäh und wenig ansehnlich. Sportlich lief es für die Gäste in Halbzeit eins gegen die kampfstarken Oberpfälzer auch nicht rund. Zudem fing man sich den Rückstand reichlich unglücklich ein, denn Keeper Marvin schoss beim Klärungsversuch einen Berchinger an von dem der Ball zum 1:0 für die Hausherren ins Tor prallte. Rothsee kam nicht richtig ins Spiel und verzettelte sich zudem zu oft in Schiedsrichterdiskussionen. Glück hatte zudem, dass Berching einen weiteren „Bock“ in der JFG-Abwehr nicht zum 2:0 nutzen konnte. Mit einem nicht unverdienten 1:0 für die aktiveren Gastgeber wechselte man also die Seiten. 
Nach dem Wechsel schafften es die Gäste aber immer besser ins Spiel zu kommen, was auch mit daran lag, dass nicht mehr ständig mit dem Unparteiischen diskutiert wurde/werden musste. Das Spiel verlief in Halbzeit zwei in völlig geordneten Bahnen. In der 53. Minute gelang Fabian Gerstner nach Vorarbeit von Christoph Traumüller der umjubelte 1:1-Ausgleich und von da an übernahm Rothsee endgültig das Heft des Handelns. Gegen konditionell abbauende Berchinger war es dem starken Nico Berg vorbehalten seine Farben in der 74. Minute auf die Siegerstraße einbiegen zu lassen. Mit der Führung im Rücken verlegte sich Rothsee darauf die Abwehr zu stärken und zog sich weit in die eigene Hälfte zurück, so dass man den Gastgebern mehr das Feld überließ. Die konnten daraus allerdings keinen Nutzen ziehen, vielmehr setzte erneut Nico Berg mit seinem Treffer zum 1:3 kurz vor Schluss den Deckel auf den Auswärtssieg. Mit dem Erfolg in diesem „Sechs-Punkte-Spiel“ gegen die zuvor punktgleichen Berchinger sprang Rothsee auf Platz zwei der Tabelle.
Kuriosität am Rande: Tags zuvor standen Trainer „Nash“ Jamiel und Spieler Benjamin Ibrahimaj gemeinsam für den TV Eckersmühlen auf dem Feld und feierten dabei in der Kreisklasse Nord ebenfalls einen 3:1-Auswärtssieg beim SV Barthelmesaurach…

Und noch was zum Schmunzeln: Oberpfälzer Zuschauer über die hektische Partie der ersten Halbzeit: "Immer das gleiche gegen die Franken!"

Kader: Marvin Albert, Jonas Kroczek, Fabian Gerstner, John Schönfelder, Fabian Schanz, Tom Sträußl, Nico Berg, Max Feyerlein, Hendrik Krämer, Christoph Traumüller, Paul Neubert, Benjamin Ibrahimaj, Florian Frohns.

Bilder zum Spiel siehe unten.

03.10.2019

U19 – JFG Rothsee Süd - 1. FC Deining 9:0 (5:0)
Kantersieg nach Auswärtspleite

Zu einem auch in dieser Höhe verdienten 9:0 Heimerfolg kam unsere U19 am heutigen Feiertag gegen einen in allen Belangen unterlegenen 1. FC Deining.
Den Rothseekickern, die letzte Woche in Thalmässing ohne Tempo und Einsatzwillen noch mit 1:4 den Kürzeren zogen, merkte man an, dass sie auf Wiedergutmachung aus waren. Die Truppe von Nash Jamiel, die ohne ihren verletzten Kapitän Hannes Vogl, dafür aber erstmals mit Rückkehrer Hendrik Krämer antreten konnte, legte auch gleich los wie die Feuerwehr. Abwehrchef  Fabi Schanz eröffnete bereits in der 3. Minute den Torreigen.
Neuzugang Hendrik Krämer, der im Angriff zusammen mit Felix Böttcher für viel Bewegung sorgte und seine Strurmpartner immer wieder gekonnt in Szene setzte erzielte in der 16. Minute das 2:0, dem erneut Fabi Schanz mit einem an Fabi Gerstner verursachen Foulelfmeter kurz darauf das 3:0 folgen ließ. Damit war das einseitige, von Schiedsrichter Patrick Kobel umsichtig geleitete Spiel dann eigentlich schon entschieden. Felix Böttcher und Luca Matteo Graml nach feiner Einzelleistung, sorgten für den 5:0 Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel wechselte Trainer Nash munter durch, was der Spielfreude jedoch keine Abbruch tat. Nico Berg (51. Minute) und Fabi Schanz mit seinem zweiten sicher verwandelten Elfmeter und seinem insgesamt 5. Saisontreffer in der 58. Minute schraubten das Ergebnis auf 6:0 in die Höhe. Da viel es nicht weiter ins Gewicht, das Mark Winkelströter am Pfosten und Christoph Traumüller in aussichtsreicher Position am herauseilenden Torhüter scheiterten. Erneut Luca Matteo Graml mit seinen Treffern 2 und 3 in der 70. bzw 78. Minute sorgte für den hochverdienten Endstand.
Was dieser Sieg tatsächlich Wert war, wird man bereits am kommenden Samstag um 15:30 in Herrnsberg beim aktuell Tabellenzweiten JFG Jura Schwarzachtal erfahren. Um weiter in der Spitzengruppe zu bleiben, sollte dort zumindest ein Punkt geholt werden.


03.09.2019
U19    
JFG Rezattal - JFG Rothsee Süd 1:2
A-Jugend erreicht dritte Runde im AOK Bayern U19 Pokal

Zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten sahen die zahlreichen Zuschauer beim Pokalfight zwischen der JFG Rezattal und der JFG Rothsee Süd. Während unseren Jungs die erste Hälfte gehörte und die Truppe von Nash Jamiel und Andi Schipotinin durch Treffer von Tom Sträußl und "Ersatzmittelstürmer" Marwin Albert mit 2:0 in Führung ging, musste einem in Halbzeit zwei als Rothsee-Anhänger Angst und bange werden. Nachdem man es vor dem Pausenpfiff verpasst hatte den Sack mit weiteren Treffern endgültig zu zu machen konnte man in Hälfte zwei nur noch vereinzelte Konter starten. Die Gastgeber hingegen gaben mächtig Gas und hätten mit etwas mehr Präzision im Abschluss durchaus noch die Wende oder zumindest ein Elfmeterschießen erreichen können. Zu mehr als dem Anschlusstreffer zum 1:2 reichte es allerdings nicht. Damit stehen unsere Jungs in Runde 3 und treffen dort am kommenden Samstag auf den TSV Heideck, bevor es nächste Woche in die unsägliche Kreisligarelegation geht. Diese sollte man dann hoffentlich wieder mit "kompletter Kapelle" absolvieren können. Gegen Rezattal fehlten immerhin 5 potentielle Stammspieler.


19.08.2019
U19    
3. Platz beim Gutmann-Cup
A-Jugend verbringt "saugeiles" Wochenende in Titting
mit einem tollen 3. Platz von 24 teilnehmenden Mannschaften kam unsere U19 am Samstag vom Gutmann-Cup 2019 in Titting zurück. Die Jungs um das Trainerteam Nash Jamiel und Andreas Schipotinin hatten also nicht nur jede Menge Spaß sondern gehen mit breiter Brust in die zweite Phase der Saisonvorbereitung.

Share by: